Über mich

Hallo und Willkommen auf meinem kleinen Kreativ- und DIY-Blog!
Ich heiße Bianca, 1989er Jahrgang und aus dem schönen Rheinland. Geboren und aufgewachsen in Köln, lebe ich nun mit meinem Freund (zusammen seit immerhin über 7 Jahren) im schönen, ländlichen und ruhigen Odenthal. Kreativ war ich schon immer in irgendeiner Form. Das Bloggen begann ich ca. 2009 als ich mich entschied Stampin‘ Up Demonstratorin zu werden. Über die Jahre entwickelte sich jedoch die Leidenschaft des Nähens ganz stark und so rutschte das für mich immer mehr in den Fokus.
Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren keine Demo mehr, bastle aber nach wie vor gerne, insbesondere Karten und kleine Geschenke.
Manchmal stricke oder häkel ich auch gerne. An anderen Tagen backe ich sehr gerne oder zeichne. Und dann ist da noch das Plotten, was sich glücklicherweise wunderbar mit dem Nähen verbinden lässt…

Mein Blog wird ergänzt durch meine Nähvideos auf YouTube. Hier versuche ich euch Ideen und E-Books einigermaßen verständlich näher zu bringen 😉 Diese nahmen einen neuen Umfang an, als mich im Frühjahr 2016 die liebe Julia von Kreativlabor Berlin anschrieb, ob ich für sie nicht ein paar E-Books als Video umsetzen möge. Für mich war das eine große Ehre, kannte ich sie und Ihre Arbeit doch schon aus der stetig wachsenden „Nähszene“. Das I-Tüpfelchen bildete dann die liebe Lisa von Hansedelli, welche im Frühjahr 2017 die gleiche Anfrage stellte. Ich glaube ein größeres Lob kann es für die eigene Arbeit gar nicht geben 😀
Auch wenn stets sehr viel Arbeit dahinter steckt, welche ich ohne meinen Männe (der beruflich Kameramann ist und ohne den das alles gar nicht möglich wäre) wohl nicht gestemmt bekäme, freue ich mich sehr, dass meine Videos so gut bei euch ankommen und über stetig wachsende Zahlen der Follower auf YouTube, Instagram und Facebook!
Auch, wenn ich nicht die regelmäßigste Bloggerin bin, versuche ich stets eine gewisse Qualität zu liefern und diese auch zu halten.

In meinem „Offlineleben“ bin ich übrigens Familienfotografin und angehende Erzieherin 🙂 Also liegt das kreativ Sein doch irgendwie nahe, oder?! 😉

Ich hoffe sehr, dass euch meine Arbeit weiterhin gefällt und freue mich immer über nette Mails und neue Kontakte!

Eure Bianca